Auftakt nach Maß - 7:0 gegen Zeltweg

Den mit Spannung erwarteten Auftakt gegen Zeltweg mit 7:0 gewonnen! Kompakte Defensive - spielfreudige Offensive! Aber - die Herausforderungen kommen erst!

Was für ein Auftakt in die neue Saison.
Bei herrlichem Fussballwetter ging es gegen den FC Zeltweg darum, die Erwartungen zu erfüllen und mit einem klaren Ergebnis die Anwartschaft auf einen vordersten Ligaplatz zu deponieren!
Die Zuschauerkulisse hielt sich angesichts der Temperaturen und der Urlaubszeit noch etwas in Grenzen - das wird sich bei entsprechenden Ergebnissen in der nächsten Zeit sicherlich ändern - wer will schon solche Spiele NICHT sehen!

Wie schon die Vergangenheit gezeigt hat, ist es gerade zum Start nicht immer einfach. Neue Gesichter - harte Vorbereitung - ein Gegner der schwer einzuschätzen ist und jedenfalls nicht unterschätzt werden darf - Konzentration hoch halten!

Unsere Burschen haben das an diesem Abend mit Bravour gemeistert - von Beginn an hoch konzentriert und zielorientiert - spritzig und spielfreudig - treffsicher!

Was vor allem zu bemerken ist, sind folgende zwei Umstände, sowohl aus dem Spiel als auch aus Standards wurden Treffer erzielt und nicht nur unsere offensiven Spieler Treffen - mit Suppan, Walch und Grassl, gleich deren 3 aus der Defensivabteilung!!

Darin zeigt sich auch die Spielweise unseres ASK Voitsberg NEU - vorne aktiv den Gegner unter Druck setzen und bei Ballgewinn überfallsartig nachsetzen - hinten dicht machen und durch die Kompaktheit der Truppe auch mit Vorstößen von Deffensivspielern für Verwirrung im gegnerischen Verteidigungsdrittel sorgen - Standards nutzen!

Einen Spieler aus der Mannschaft hervorzuheben wäre unfair - zu gut hat das Gesamtpaket funktioniert - hat jeder SEINEN Job perfekt erledigt - hat die MANNSCHAFT von Christian Zach und Trainerteam gezeigt, dass sie heuer einen "draufsetzen" wollen!

Aber Achtung: Zeltweg war nicht wirklich der Gradmesser - die im Vorfeld bekannten Umstände und Befürchtungen haben sich für Zeltweg bewahrheitet. Unsere Gegner kommen in den nächsten Wochen - und das jeweils auswärts - St. Anna, Lebring, Heiligenkreuz usw. usw.!

Da heißt es jedenfalls am Drücker bleiben - auch auswärts zeigen was man drauf hat - gleich am Beginn der Saison für klare Verhältnisse sorgen - das Publikum wie bei diesem Spiel begeistern !

Alle Treffer und Chancen findest du unter "Videos"!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner