Hidi Hausi Pehsi

Hidi, Hausi, Pehsi 3:0 Sieg über SV Anger

Letztes Heimspiel im Jahr 2012 und somit auch die letzte Chance, die nicht gerade berauschende Heimbilanz noch etwas aufzubessern – und es gelang bravourös.

Am Freitag, den 25.10. erwarteten wir den Tabellen 13. aus Anger. Es war das letzte Heimspiel der Herbstsaison und somit auch das letzte Spiel vor eigenem Publikum im Jahre 2012.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Weiz, wurde vor dem Spiel natürlich von einem Pflichtsieg gesprochen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Das Spiel begann mit einem vorsichtigem Abtasten beiderseits und es war schon in den ersten Minuten klar zu erkennen, dass die Gäste aus Anger sich auf die Verteidigung ihres Gehäuses konzentrierten um nicht in Rückstand zu geraten und zu hoffen, dass sich mit Fortdauer des Spiels die eine oder andere Kontermöglichkeit bieten könnte. Anfangs gab es kaum Torchancen auf beiden Seiten und die Kicker aus Anger vereitelten mit ihrer Aggressivität, geschickt die Angriffe unserer Elf.

In der 20. Minute der erste Höhepunkt - nach einer schönen Flanke von rechts, setzt der an diesem Abend erneut starke Patrick Haussegger, einen Kopfball von der 16er Linie an die Stange aber der Ball sprang leider nicht über die Linie.

Mit Fortdauer des Spiels gab es auch immer mehr rüde Fouls der Gäste und so kam es wie es kommen musste, in der 43. Spielminute griff der Schiedsrichter endlich durch und stellte Angers Stefan Trummer, mit Gelb-Rot vom Platz. So ging man zwar mit einem 0:0, aber mit einem Mann mehr, in die Halbzeit.

Nach der Pause trat dann eine Voitsberger Mannschaft auf, die man sich heuer öfters gewünscht hätte. Von der ersten Minute weg, gelang es unseren Burschen das Heft in die Hand zu nehmen und in der 53. Minute kam dann auch schon die verdiente Führung – nach einem perfekt ausgeführten Konter landet der Ball bei Hausegger, der geschickt verzögerte und den Ball zum 1:0 ins Netz der Gäste schoss.

Von diesem Zeitpunkt an war klar, dass heute die 3 Punkte in unserer Stadt bleiben würden und nachdem Markus Pehsl einen Elfmeter in der 81. Minute souverän verwertete, verzauberte Jürgen Hiden in der Nachspielzeit noch mit einem Traumtor den ASK Anhang.

Nach einer dominant geführten zweiten Halbzeit gab es also 3 hochverdiente Punkte für unseren ASK und nach der Heimniederlage von Weiz gegen Fürstenfeld, sind es jetzt nur noch 4 Punkte Rückstand zum Spitzenreiter und somit dürfen wir uns wieder berechtigte Hoffnungen auf einen Aufstieg machen. Eine spannende Rückrunde, in der wir Weiz noch in Voitsberg begrüßen dürfen, ist also garantiert.

Anmerkung:

Einen wichtigen Erfolg erzielte der ASK schon vor dem Spiel. Dem sportlichen Leiter, Mario Leitinger, gelang es nämlich, den Vertrag mit Topstürmer Michael Grischenig vorzeitig zu verlängern. Wir freuen uns sehr über diese Verlängerung und wünschen“ Grische“ alles Gute und noch viele Tore für unseren ASK.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner