IMG_0029

KM II muss in Relegation - Heimniederlage gegen Bärnbach

Bei tropischen Temperaturen gab´s ein Spiel zum Abgewöhnen. Beide Mannschaften waren weit von ihrer Form entfernt - unsere KM II leider noch weiter als Bärnbach. Nun geht´s in die Relegation - wenn das nur gut geht.

Das Eibiswald als direkter Konkurrent um den Relegationsplatz gegen Gabersdorf gewinnt, war von vorhinein gewiss - wie sollte es auch anders sein - Gabersdorf konnte nur mehr eine goldenen Ananas gewinnen - alles war gelaufen!

Und so kommt es wie es kommen musste!

Unsere Kampfmannschaft II war zu Hause immer stärker als auswärts - heute aber gerade das Gegenteil.
Erkämpfte man noch zuletzt auswärts ein Unentschieden, ging man heute sang und klanglos unter.

Das 0:3 ist das Ergebnis einer völlig von der Rolle spielenden II-er.

Nichts ging - kein Spielzug - keine Kombination - kein Anspiel - nichts.

Hervorzuheben ist bei diesem Spiel eigentlich nur die Tatsache, dass Bärnbach gar nicht anders konnte als zu gewinnen - zu schwach trat man auf - selbst ein Torerfolg als "Anschlusstreffer" wäre zu viel gewesen - zu wenig ist gegangen.

Aus Voitsberger Sicht muss aber Martin Schlatzer (im Bild) hervorgehoben werden - anfangs noch Aussenverteidiger - nach 30 Minuten durch eine Umstellung in das Mittelfeld gerückt (Spörk wurde ausgewechslet - er hatte wirklich einen rabenschwarzen Tag - PS: Junge - es kommt auch wieder anders - Kopf hoch und weiter!) - war der Einzige, den man anmerkte sich gegen die Niederlage zu stemmen - eigentlich, trotz Niederlage ob der Leistung, des Einsatzes und des Willens DER Spieler des Nachmittages.
Torhüter Daniel Schober verhinderte am Ende der Partie durch sehr gute Aktionen (u.a. allein gegen Maschutznig) noch weitere Torerfolge für Bärnbach - war gesamt gesehen eine gute Leistung.

Vielmehr ist zu der Niederlage nicht zu sagen - Gratulation nach Bärnbach - gewonnen? - trotz der Niederlage sind wir stolz auf unsere JUGEND - wir müssen in die Relegation - es gibt immer ein Auf und Ab, wie auch für einzelne Spieler, gilt das auch für Kampfmannschaften - und wir vergessen nicht, dass eine Jugendmannschaft gegen "erfahrene Kicker" eben noch zu grün hinter den Ohren ist - aber es werden auch andere Zeiten für unsere Jungs kommen.

Fazit: ohne Führungsspieler ist die II-er einfach noch nicht so weit - die Jungs können es - brauchen aber auch den einen oder anderen Erfahrenen in der Mannschaft! Die "depperte" II-er Regelung muss einfach mal von den Verantwortlichen überdacht werden.
Gespannt darf man auf die Relegation sein - wird ein heißes Aufeinandertreffen mit dem Aufstiegsaspiranten.


Bilder zum Abstiegskampf gibt´s in der Bildergalierie!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner