IMG_4898

knapp aber verdient - 1:2 Auswärtssieg in Fürstenfeld

Ausgeglichene erste Hälfte - dominante Voitsberger in Hälfte zwei. Nach dem späten Führungstreffer in Hälfte eins drehten unsere Burschen in Hälfte zwei das Spiel - der Sturmlauf wurde spät, aber doch belohnt!

Beide Mannschaften mussten aufgrund von Verletzungen einige Stammspieler vorgeben. Dennoch wurde es eine abwechslungsreiche Partie.
In der ersten Hälfte hätten wir schon den Sack zu machen können; leider konnten die Chancen nicht genutzt werden. Aber auch Fürstenfeld kam immer wieder gefährlich vor unser Gehäuse.
In der 44. Minute gelang der Heimmannschaft dann aber der Führungstreffer - ärgerlich, so knapp vor der Pause.

Wer aber gedacht hat, dass unsere Burschen mit hängenden Köpfen in die Kabine gehen hatte sich getäuscht.
Jetzt erst recht - nochmal alles rausholen.

Der Einsatz wurde schnell nach Wiederbeginn mit einem Kopfballtreffer von Lukas Starchl belohnt.
Fürstenfeld wurde in der eignen Hälfte eingeschnürt; viele Zweikämpfe wurde von unseren Burschen gewonnen und Chancen um Chancen herausgespielt - ein weiterer Treffer blieb aber vorerst leider aus.

Fürstenfeld konnte sich gegen Ende des Spiels etwas befreien und kam zu guten Gegenstößen - zwingendes war aber nicht dabei.

In der Schlussminute dann nochmals ein toller Voitsberger Angriff - Doppelpass Jürgen Hiden mit Ewald Hutter - Hiden auf Patrick Hausegger und Tor.

Aufgrund der starken zweiten Hälfte geht unser Sieg absolut in Ordnung. Super gekämpft - super auf den Gegentreffer geantwortet - Hacki Holzer hat wohl die richtigen Worte gefunden und mit der Einwechslung von Patrick Husegger auch das sprichwörtliche "goldene Händchen" bewiesen.

Fazit: Es geht doch - auch wenn einige Spieler verletzt sind - der Kader sollte groß genug sein - nicht nur von der Anzahl her, sondern auch aufgrund der Qualität. Nach dem "Ab" zu Hause nun wieder ein "Auf" in Fürstenfeld. Man darf gespannt sein wie unsere Mannschaft im nächsten Heimspiel gegen DSV Leoben auftritt!
Burschen: wir haben nichts zu verschenken - dran bleiben und vorne das versenken was sich ergibt, es wird Zeit - Visier umstellen, dann wIrd der Bus für Leoben zu klein sein um die Packung mit nach Hause zu nehmen :-)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner