IMG_7865

überzeugender 3:0 Sieg gegen Anger

Harte Arbeit in der ersten Hälfte. Überzeugende Leistung in Hälfte zwei. So könnte es weitergehen!

Spiel eins nach dem Abgang von Hacki Holzer.
Für Interimscoach Rössl keine leichte Aufgabe - aber - er und sein Team haben es gepackt.

In der ersten Hälfte spürte man förmlich die Anspannung und die Angst vor einem weiteren Negativerlebnis.
Anger stand tief - ließ nicht viel zu - und setzte ab und dann kleine Nadelstiche.
Vorsicht regierte in Hälfte eins unser Spiel - das war zwar nicht schön anzusehen, aber man merkte eines - die Burschen wollten nicht verlieren und mit Taktik und konsequentem körperlichen Einsatz das Spiel gewinnen.

Geduld war gefragt.

In Hälfte zwei dann ein völlig anderes Spiel.
Die Mannen von Trainer Franz Rössl begannen Fussball zu SPIELEN.
Kombinationen - Spiel ohne Ball - Gegner laufen lassen - und dann Überraschungsmomente schaffen!

Ein Überraschungsmoment führte dann auch zum verdienten 1:0 durch einen überragenden Jürgen Hiden (erinnerte an seine besten Zeiten) - Eckball für den Gegner - Hiebler wehrt ab - Hutter bekommt den Ball am eigenen Sechszehner und schickt Jürgen auf die Reise - der schließt in unnachahmlicher Manier ab - Hide like!

Die 400 Fans danken es mit tosendem Applaus - ein herrlicher Spielzug mit einem perfektem Abschluss.

Das 2:0 entstand aus einem hin und her im Mittelfeld - wieder ein steiler Pass aus der eigenen Hälfte auf Jürgen Hiden - es wurde knapp - Goalie Schögl kommt raus und hat eigentlich einen Vorteil - aber Jürgen Hiden sprintet nach und schupft den Ball am Goalie vorbei - Hide like!

Das Video zum 2:0 ist etwas "verrutscht" - leider - zu erstaunt war der Kameramann über die Situation und hat wohl selbst zuviel gejubelt - beim nächstem Mal passiert das nicht mehr :-)

Anger machte danach noch mehr auf und bot unserer Mannschaft Platz für Konter.

Den Schlusspunkt setzte Daniel Brauneis und belohnte sich damit selbst für die Arbeit dieses Abends - es war nicht immer leicht für ihn - er kämpfte und rackerte unermüdlich!
Und es war wieder ein weiter Abschlag bzw. bewusster Pass in die Tiefe aus der eigenen Abwehr (Ausschuss von Markus Hiebler) - Daniel Brauneis setzte sich im Duell mit zwei Verteidigern gekonnt durch und schloss den Angriff mit dem maximalen Ergebnis ab - 3:0!
Danach hatte er noch das vierte Tor auf dem Fuß - das gelang leider nicht - trotzdem war es eine perfekte Leistung unserer Spitzen!

Nach dem Spiel ging es hoch her - allen war die Erleichterung an zu merken - nicht nur gewonnen, sondern überzeugt - das war das Wichtigste.

Die genannten Torschützen waren aber nicht die einzigen die einer Erwähnung bedürfen - ALLE haben sich den A.... aufgerissen und eine perfekte Leistung gebracht - das Gefühl hatte man - und sollte es auch sein !!!!!!!!
Einen muss man aber doch noch gesondert erwähnen - Ewi Hutter - er ist förmlich im 2. Frühling :-)

Bestätigen können es die Jungs um Trainer Rössl im nächsten Auswärtsmatch gegen KSV - Ernsthaftigkeit ist das Motto der Stunde - auch wenn es eigentlich für die Meisterschaft gesehen um nichts mehr geht - aber für den Platz im Team der nächsten Saison hat der Kampf begonnen. Die Ambitionen des Vereins sind groß - sehr groß!

PS: Die Trainerfrage geht in die Endphase - durch das überraschende Aus für Hacki Holzer (hat auch die Mannschaft überrascht) musste agiert werden - das war nicht geplant und hat sich so auch nicht abgezeichnet!
Schnellschüsse werden aber nicht gemacht - mit Ruhe wurde/wird eine Trainerlösung für die Zukunft und die Ziele der nächsten Jahre gesucht!
In der Zwischenzeit erhält Franz Rössl das Vertrauen - das er mit diesem Heimsieg auch eindrucksvoll bestätigt und gerechtfertigt hat! Er ist in dieser Situation der perfekte Mann an der Linie - harter Arbeiter - ruhiger und überlegter Begleiter der Spieler - und auch Meister seines Faches!

Fazit: Die Burschen können es - nur es zu zeigen fällt ihnen schwer!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner