Lebring - Auswärtssieg

verdienter Auswärtssieg - Lebring gebogen

0:1 Auswärtssieg, der mehr als verdient war. Taktisch hervorragend eingestellt und Vorgaben umgesetzt.

Nach dem verkorksten Auftaktmatch gegen Gleisdorf musste ein Reaktion erfolgen.
Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Gernot Suppan kam Ewald Hutter zu seinem ersten Einsatz in der Frühjahrssaison.
Zudem kam dieses mal auf der linken Defensivseite Jürgen Walch an Stelle von Martin Hiden zum Zug.

Zwei Umstellungen, die sich schlussendlich als erfolgreich herausstellen sollten. Beide boten eine starke Leistung und waren mit dafür verantwortlich, dass die Null stand!
Herausragend in der Defensive aber war Thomas Grassl, der gemeinsam mit Gernot Sauer hinten nichts anbrennen ließ, und die Gegner zur Verzweiflung brachte - da gab´s kein Durchkommen, abgesehen von der Anfangsphase.
Diese hatte es in sich - Chance zur Führung für uns - mehrere Chancen für Lebring im Gegenzug - in diesen ersten 10 bis 15 Minuten kam Lebring einige Male zum Abschluss - allerdings stand mit Markus Hiebler noch ein Goalie in Bestform im Kasten - an diesem späten Samstag Nachmittag war er nicht zu bezwingen.

Mit Fortdauer der Partie übernahmen unsere Burschen das Kommando und kamen zu einigen Eckbällen. In der 26 Minute war es dann soweit - wieder eine Ecke von rechts - der Ball wird nur kurz abgewehrt und Stefan Rieger setzt den Ball mit einem satten Schuss durch die Menschenansammlung im Strafraum in die Maschen.
Das war der Lohn für die bereits in der Anfangsphase starke Leistung von Stefan Rieger - über das ganze Spiel gesehen zählte er zu den Leistungsträgern.

In weitere Folge entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit viel körperlichem Einsatz auf beiden Seiten - hinten wurde von unserer Seite nichts mehr zugelassen - taktisch hervorragend eingestellt ergaben sich Konterchancen im Übermaß - allerdings lag es nicht etwa am Unvermögen, dass diese nicht genutzt werden konnten, sondern vielmehr am wirklich katastrophalem Zustand des Platzes.
Kaum ein Pass konnte problemlos gespielt werden - und wenn er dann doch mal ordentlich gespielt werden konnte, machte er beim Empfänger dann eben seinen Haken, war kaum zu bändigen und demensprechend auch nicht weiter zu verwerten.

Fazit: Mit dieser Ernsthaftigkeit und weiterem konzentrierten Auftreten kann das Frühjahr noch zum Erfolg werden. Zudem sind auch die taktischen Maßnahmen von Hacki Holzer aufgegangen - an diesem Abend sah man jedenfalls, dass "er" gewinnen wollte - Gratulation Hacki - übrigens waren es für ihn als Trainer die ersten Punkte mit einer Mannschaft in Lebring :-)

Wir freuen uns schon auf das nächste Heimspiel gegen Kindberg - Freitag, 25. März, 19:00 Uhr, Sparkassen Arena!!!!!!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner