shutterstock_103238432

Walze vom Trainingsgelände entwendet

Ein Glück, dass die Walze nicht direkt ins Gebäude donnerte

Eine rund 400 Kilogramm schwere Walze wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag vom Trainingsgelände des ASK Voitsberg entwendet und einen Abhang hinuntergelassen. Das Arbeitsgerät, das zuerst über einen Erdwall gezogen werden musste, landete in einer Müllinsel neben dem Einkaufszentrum "Blue Sky".

"Ein Glück, dass die Walze nicht direkt ins Gebäude donnerte oder Passanten und Autos traf", ist ASK-Obfrau Brigitte Koren über die Tat entsetzt. Schon in der Vorwoche musste das Trainingsgelände immer wieder von Glasscherben und Müll befreit werden. Koren: "Aber diese Aktion glaubt man fast nicht, wenn man es nicht selbst gesehen hat."

Schon nach den ersten Verunreinigungen behielt die Polizei das Gebiet rund um das Voitsberger Stadion im Auge. Verdächtige konnten dabei allerdings nicht beobachtet werden.

Die Höhe des Schadens lässt sich aktuell noch nicht beziffern. Die Walze blieb heil, allerdings wurde der Zaun rund um die Müllinsel zerstört, eine Säule umgerissen, ein Container eingeknickt, Betonplatten zersplittert und ein Teil der Wand des Einkaufszentrums beschädigt. "Es müssen mehrere Täter gewesen sein", ist Koren überzeugt, die bei der Polizei Anzeige erstattet hat. "Normalerweise wird die Walze vom Traktor gezogen. Einer alleine schafft das nicht."

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner